Zweimal Himmel und Zurück

ZWEIMAL HIMMEL UND ZURÜCK

Zweimal Himmel und zurück

Ausbildung zur Flugbegleiterin

Beginnend bei ihrem ersten Probeflug nach Tokio wird ersichtlich, weshalb der Beruf des Flugbegleiters auch heute noch fasziniert. Die Tätigkeit über den Wolken, dem Sonnenuntergang und einer fernen Kultur entgegen zu schweben, befriedigt eine Sehnsucht, die besonders in jungen Menschen verankert ist. Durch eigene Mittel nur schwer erreichbar, ist es der Beruf des Flugbegleiters, der ihnen diese Möglichkeit bietet. Auch unsere beiden Flugbegleiter verspüren diese Sehnsucht. Doch bereits bei ihrem ersten Langstreckenflug müssen sie erkennen, dass die Arbeit in der Luft nicht nur romantisch, sondern vor allem fordernd ist. Dass jedes Detail zählt, das ihnen während ihrer Ausbildung beigebracht wurde.

Produktionsfirma: ROLIN Media
Regie: Matthias Exel
Produktion: Roland Töfferl
Audio Supervisor: Alex Töfferl
Partner: Lufthansa Group
Special Thanks: Michael Lamberty
Länge: 40 Minuten


Play Video about zweimal himmel und zurueck rolin 1

Wie wird man Flugbegleiter bei Lufthansa?

Wir begleiteten 2 angehende Flugbegleiterinnen durch das Training am Flughafen in Frankfurt. Beginnend mit Serviceübungen am Mockup, wo der Getränkeservice geübt wird, über Evakuierungsübungen mit simulierten Bränden in der Toilette, Feuerlöschübungen, bis hin zum lang ersehnten ersten Langstreckenflug, auf dem sie vom Purser Luigi unter seine Fittiche genommen werden.