Crew Check- In

 

Kontakt

ROLIN1 Media
office@rolin.at

ROLIN Media ist ein Medienunternehmen aus Wien, das Musikvideos auf der ganzen Welt produziert. Gerne sind wir bereit, euer nächstes Musikvideo zu drehen. Fragt einfach an.

atemberaubende Musikvideos

Musikstücke erfolgreich vermarkten durch

Erfahrungen & Bewertungen zu Radicle Media

Musikvideo für Bands und Solokünstler

Musikvideos in Premiumqualität zum individuellen Preiskonzept für Bands, Solokünstler, Newcomer bis hin zu professionell umgesetzte Auftragsarbeiten für erfolgreiche Künstler oder Plattenfirmen. Wir planen, konzipieren und drehen eure Musikvideos, Liveshow- Mitschnitte oder Tourdokumentationen.

 

Das Musikvideo – Team besteht aus motivierten Produzenten, Regisseuren, Autoren und DOP´s, die selbst auch Musiker sind und Musik lieben. Aus diesem Grund haben wir diese Produktionsschiene in ROLIN Media integriert. Um die coolsten Musikvideos für die besten Bands zu produzieren und dabei auch noch die Musikszene in Österreich zu fördern.

„Wir produzieren für Künstler, die Musik lieben und zielstrebig sind“

○ Technik

○ Team

○ Schnitt

○ Download

○ Story / Performance

Preis auf Anfrage

Klassisches Musikvideo für Solokünstler wahlweise mit einer Handlung und Performanceszenen. Ideal für Künstler, die wert auf Qualität und gute Zusammenarbeit legen.

SOLO

Musikvideo

○ Story / Bandszenen

○ Team

○ Schnitt und Grading

○ Download

○ Technik

Preis auf Anfrage

Klassisches Musikvideo für Bands wahlweise mit einer Handlung und Bandszenen. Die beste Wahl für ein künstlerisch Wertvolles Video.

BAND

Musikvideo

Alle Preise sind Bruttopreise.

Musikvideos von heute

Die Zeiten des Musikkonsums und der Musikvideos haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Musikvideos werden kaum noch für TV Stationen produziert, jedoch darf man dabei eines nicht vergessen: Das Internet ist das neue Fernsehen mit einer viel höheren Reichweite und dem Vorteil, dass eure Fans euch finden, kennenlernen, liken und auf Facebook, Youtube, Website und co. eure Musik hören und  Musikvideos sehen können. Der entscheidende Punkt ist die Qualität von Musikstück und Video. Ist diese Top, vermarktet sich eure Musik um einiges leichter.

Ein Gespür für Emotionen

Unsere Erfahrung ist unser Schatz – diesen teilen wir mit den Bands, mit denen wir arbeiten. Deshalb arbeiten wir gerne auch mit Bands über einen längeren Zeitraum zusammen, damit wir die Band kennen und den Musikstil im Video perfekt wiederspiegeln können. Wir wollen die schönsten Musikvideos mit den aufregendsten Geschichten produzieren und gemeinsam mit euch die Welt bereisen.

Musikvideos Bewertung : ★★★★★ 5 based on 2 reviews
5 1

Für jedes Genre

Wir produzieren jede Story für jedes Genre, egal ob Rock, Pop, Schlager, Country, Alternative oder Metal.

Top Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle, deshalb produzieren wir Musikvideos immer mit vollem Körpereinsatz.

Professionelles Team

Am Set muss alles professionell ablaufen. Dazu braucht man ein Team, mit dem der Dreh Spaß macht.

Kalkulator

Mit dem neuen Kalkulator könnt ihr ganz einfach die ungefähren Kosten für ein Musikvideo berechnen. Den Kalkulator findet ihr hier.

Unsere Leidenschaft

Wir lieben Musikvideos und sind auch selbst Musiker und musikbegeistert. Wir wissen, dass es heutzutage ein Muss ist, Musikvideos im Zuge einer Album- oder Singleproduktion im Internet zu promoten. Aus diesem Grund haben wir die Musikvideoproduktion gegründet.

Neue Workflows

Durch neue Produktionsabläufe und einem internen Netzwerk, haben wir die Möglichkeit, die Qualität der Drehplanung und der Geschichten zu erhöhen und dadurch auch die Kosten für die Band günstig zu halten. Wir freuen uns,  euer Musikvideo zu produzieren.

Preisanpassung an die Bandsituation

High- End Technik

weltweite Drehorte

Drohnenaufnahmen

fast alle Drehkonzepte möglich

professionelle Umsetzung

Technisch am neuesten Stand

Wir stellen unser Equipment gerne für euch zur Verfügung. So haben wir eine Blackmagic Ursa Mini, ein Lager voller Kräne, Ronin Gimbals, Dollies, eine große Auswahl an Studiobeleuchtung mit LED, Softboxen, Nebelmaschine und viel mehr für den perfekten Dreh.

Schnitt und Postproduktion

Die gesamte Postproduktion findet in unserem Studio in Wien statt. Dort wird das Material gesichtet, sortiert, geschnitten und gegraded. Gerne könnt ihr beim Entstehungsprozess im Studio live dabei sein und eure Wünsche vor Ort äußern.
Zur Bearbeitung aus der Ferne bieten wir mit Frame.io ein System für die Zusammenarbeit über das Internet.

★ Low Budget

★★ Standard

★★★ Premium

KameratechnikBMCC HDURSA MINI 4KURSA MINI 4K
LichttechnikEasypackageStandardpackagePremiumlight

Produktion

Preproduction Meeting
Durchlaufzeit2 Wochen1-2 Wochen2-3 Wochen
EndformatHD4K4K
Drehbuchservicenein
SchauspielerKategorie DKategorie B und CKategorie A
Mitspracherecht
Spaßfaktor100 %100 %100 %
Drehzeitenjederzeitjederzeitjederzeit

Postproduktion

1. Änderung gratis
Änderungenframe.ioframe.ioframe.io
Special FX / VFXeinfacheinfachaufwendig
Color Grading
Schnitt
AuslieferungDownloadDownloadDownload
Zahlungmodalitätnach Projektabschlussnach Projektabschlussnach Projektabschluss
ZahlungsweisePaypal, RechnungPaypal, RechnungPaypal, Rechnung

Spezialequipment

Gimbals
Kamerakran 5m
Dolly
Schulterstativ
Stativ

Der Ablauf einer Produktion

1. Anfrage

Ihr könnt uns ganz einfach eure Idee für ein Video entweder per Messenger, Mail oder Anfrageformular schicken und wir melden uns in Kürze.

2. Angebot

Ihr bekommt von uns ein Angebot für eure Videoidee per Mail oder Messenger. Wenn du den Kalkulator verwendest, bekommst du direkt ein Mail.

3. Briefing

Beim Briefing treffen wir uns uns arbeiten die Ideen bei einem Kaffee detailliert aus damit am Ende ein drehfertiges Konzept entsteht.

4. Preproduction

In der Vorproduktion leiten wir alles in die Wege, bereiten Equipment, Personal und Drehlocations vor und klären letzte Einzelheiten.

5. Dreh

Am Dreh selbst läuft dann normalerweise alles nach Plan und es entsteht ein neues Meisterwerk. Auch hier könnt ihr noch spontane Ideen einbringen.

6. Postproduktion

Alles ist abgedreht, das super Material ist im Kasten, dann machen wir uns auf in unser Schnittstudio in Wien. Gerne könnt ihr beim Schnitt anwesend sein.

Habst du noch Fragen?

Solltest du Fragen zu unserem Angebot haben, dann zögere nicht und kontaktiere uns ganz einfach per Mail. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wir drehten unter anderen mit:

ENTER SHIKARI, SUM 41, EORA, CONCHITA WURST, AUGUST BURNS RED, ZEBRAHEAD, CROSSFAITH, ALL TIME LOW, CHRISTINA STÜRMER