Rolin Media

 

Change language

Anfrage

ROLIN Media ist ein Medienunternehmen aus Wien, das Musikvideos auf der ganzen Welt produziert. Wir verbinden die Musik mit außergewöhnlichen Bildern.

Wir drehen die Videos dazu.

Musik verbindet Menschen.

ROLIN Media ist ein Medienunternehmen aus Wien, das Musikvideos für Künstler auf der ganzen Welt produziert. Wir verbinden die Musik mit außergewöhnlichen Geschichten.

Wir drehen die Videos dazu.

Musik verbindet Menschen.

MUSIKVIDEOS ALS MARKETINGINSTRUMENT
Gemeinsam drehen wir die außergewöhnlichsten Geschichten.

Musikvideos sind unsere große Leidenschaft. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, kreative Ideen umzusetzen und gleichzeitig den Künstler visuell zu unterstützen. Das Team besteht aus motivierten Produzenten, Regisseuren, Autoren und DOP´s, die selbst auch Musiker sind und Musik lieben. Aus diesem Grund haben wir diese Produktionsschiene in unsere Produktionsfirma ROLIN Media integriert. Unser Ziel ist es, die schönsten Musikvideos für aufregende Bands und Künstler zu produzieren und dabei auch noch die Musikszene in Österreich zu fördern.

european film
Der Künstler soll sich wohlfühlen

Unsere Musikvideos werden professionell geplant und umgesetzt. Dabei steht eine gute Geschichte immer im Vordergrund, denn ein Video soll das Musikstück emotional ergänzen. Unsere Künstler können mit uns sehr frei arbeiten und sich kreativ in jedem Schritt beteiligen.

WEIL WIR OHNE MUSIK NICHT KÖNNEN
Musik ist unsere große Leidenschaft

Wir lieben Musik , sowie Musikvideos und sind auch selbst begeisterte Musiker. Wir wissen, dass es heutzutage zwar leicht ist, ein Musikvideo zu drehen, möchte man aber als Künstler professionell arbeiten und alle Verwertungswege optimal nutzen, sowie die richtige Zielgruppe ansprechen, benötigt man Erfahrung, die wir mit euch teilen. Weiters ist und auch die längere Zusammenarbeit mit Künstlern wichtig, damit wir ihnen beim Wachsen zusehen können und die längerfristige Karriere als Contentpartner unterstützen. Die Zeiten des Musikkonsums und der Musikvideos haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Musikvideos werden kaum noch für TV Stationen produziert, jedoch darf man dabei eines nicht vergessen: Das Internet hat mit einer viel höheren Reichweite den Vorteil, dass eure Fans euch finden, kennenlernen, liken und auf Facebook, Youtube, Website usw. eure Musik hören und  Musikvideos sehen. Denkt daran, dass dank Smart TV gerne auch Musik über Youtube gehört wird, während das Bild am Fernseher läuft. Wir promoten euch auch gerne auf Wavemakers, dem Magazin für Musik und Content. Dort findet ihr auch unsere Dokumentation über die Musikbranche in Österreich.

wavemakers color

Alle Genres

Wir produzieren jede Story für jedes Genre, egal ob Rock, Pop, Schlager, Country, Alternative oder Metal.

Professionelles Team

Am Set muss alles professionell ablaufen. Dazu braucht man ein Team, mit dem der Dreh Spaß macht.

Top Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle, deshalb produzieren wir Musikvideos immer mit vollem Körpereinsatz.

Jede Ideen ist willkommen

Bestes Equipment

Drohnenaufnahmen

fast alle Drehkonzepte möglich

weltweite Drehorte

professionelle Umsetzung

Technisch am neuesten Stand

Wir stellen unser bestes Equipment  zur Verfügung. Die ganze Palette, angefangen von Ursa Mini, über RED Epic und Arri Alexa, wird je nach Projektgröße verwendet. Eine Auswahl an Kränen, Gimbals, Dollies, Studiobeleuchtungen mit LED oder Glühlicht, Softboxen und Nebelmaschinen gehören auch dazu.

Schnitt und Postproduktion

Die gesamte Postproduktion findet in unserem Studio in Wien statt. Dort wird das Material gesichtet, sortiert, geschnitten und gegraded. Gerne könnt ihr beim Entstehungsprozess im Studio live dabei sein und eure Wünsche vor Ort äußern, damit du zufrieden bist.

PRODUZENT ROLAND TÖFFERL:
“Wir suchen explizit Künstler, mit denen wir längerfristig zusammenarbeiten”

Der typische Ablauf eines Musikvideodrehs

1. Anfrage

Ihr könnt uns ganz einfach eure Idee für ein Video entweder per Messenger, Mail oder Anfrageformular schicken und wir melden uns in Kürze.

2. Ideenfindung

Wir besprechen, was, wie, wo, wann, mit wem und zu welchen Konditionen eine Musikvideoproduktion umsetzbar wäre.

3. Briefing

Beim Briefing treffen wir uns uns arbeiten die Ideen bei einem Kaffee detailliert aus damit am Ende ein drehfertiges Konzept entsteht.

4. Preproduction

In der Vorproduktion leiten wir alles in die Wege, bereiten Equipment, Personal und Drehlocations vor und klären letzte Einzelheiten.

5. Dreh

Am Drehtag selbst läuft alles nach Plan und die Ideenmaschinerie blüht auf.

6. Postproduktion

Alles ist abgedreht, das Material ist im Kasten, dann machen wir uns in unser Schnittstudio in Wien auf. Gerne könnt ihr beim Schnitt anwesend sein.

mehr Infos

★ Low Budget

★★ Standard

★★★ Premium

KameratechnikBMCC HDURSA MINI 4KURSA MINI 4K
LichttechnikEasypackageStandardpackagePremiumlight

Produktion

Preproduction Meeting
Durchlaufzeit2 Wochen1-2 Wochen2-3 Wochen
EndformatHD4K4K
Drehbuchservicenein
SchauspielerKategorie DKategorie B und CKategorie A
Mitspracherecht
Spaßfaktor100 %100 %100 %
Drehzeitenjederzeitjederzeitjederzeit

Postproduktion

1. Änderung gratis
Änderungenframe.ioframe.ioframe.io
Special FX / VFXeinfacheinfachaufwendig
Color Grading
Schnitt
AuslieferungDownloadDownloadDownload
Zahlungmodalitätnach Projektabschlussnach Projektabschlussnach Projektabschluss
ZahlungsweisePaypal, RechnungPaypal, RechnungPaypal, Rechnung

Spezialequipment

Gimbals
Kamerakran 5m
Dolly
Schulterstativ
Stativ

Hast du  Fragen?

Solltest du Fragen zu unserem Angebot haben, dann zögere nicht und kontaktiere uns ganz einfach per Mail. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir. Du kannst uns auch jederzeit per Facebook anschreiben. Wir freuen uns auf jedes Mail 🙂

FAQ

Wieviel kostet ein Musikvideo?

Den genauen Preis kann man erst durch eine Anfrage und Ideenbesprechung berechnen. Wir unterstützen aber auch Künstler längerfristig mit diversen Deals.

Wie setzt sich der Preis zusammen?

Der Preis setzt sich aus Organisation, Drehbuchentwurf, Drehvorbereitungen, Technikmieten, Personal, Anreise, Schnitt, Farbkorrektur, Verpflegung, Visagisten, Verbrauchsmaterialien, Pyrotechnik, Strom und viel mehr zusammen.

Welche Qualität kann ich erwarten?

Je nach Story, Drehbuch und andere Umstände, legen wir einen hohen Wert auf eine schöne Ausleuchtung, Leistung der Darsteller und kreative Sets.

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Standard- Zahlungsmethoden ist die Zahlung auf Rechnung. Du bekommst nach Abschluss des Projekts eine Rechnung aufgrund des Angebots und hast 14 Tage Zeit, um die Rechnung per Überweisung zu begleichen.

Kann ich euch per Messenger kontaktieren?

Ihr könnt uns jederzeit per Messenger oder Mail kontaktieren.

Wir hatten die Ehre, mit folgenden Künstlern zu drehen:

ENTER SHIKARI – SUM 41 – EORA – CONCHITA WURST – AUGUST BURNS RED – ZEBRAHEAD, CROSSFAITH – ALL TIME LOW – CHRISTINA STÜRMER – STEIRASEITN – JOKE FOR CHASPER – DINO RIOT – AMEE – LENNY SHU

We Make Music Bewertung ★★★★★ 5 based on 13 reviews
5 1

Ihr persönlicher Kontakt zu uns

Melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch oder ein Telefonmeeting. Wir würden uns sehr freuen, Ihr neuer Videopartner zu werden.